Eine gute Partnerschaft!

Der Maidlhof in Wannersdorf/Eichendorf, Landkreis Dingolfing setzt wieder auf Valtra. 

 

Zu einem Valtra T254 mit 260 PS kam jetzt noch ein T215 Direct dazu. Der Traktor aus der neusten Baureihe von Valtra mit 7,4 Liter Hubraum und 230 PS ist mit einem stufenlosen Getriebe ausgestattet. Auch in Sachen Smart Farming sind beide Maschinen auf dem neusten Stand der Valtra Guide Technik:  Die Valtra Guide Technik verwendet die GPS-Systemführung, um den Schlepper zu steuern und ihn über die gesamte Länge eines Felds zu führen, ohne dass das Lenkrad berührt werden muss. Das Lenksystem folgt genau den Spurlinien und macht jeden Durchgang und jede Kurve effizienter. Dies reduziert Überlappungen und maximiert die Anbaufläche auch im Vorgewende und an den Feldrändern. Egal, ob Sie Säen, Pflügen, Spritzen oder Ernten – mit Valtra Guide spart man Zeit, Kraftstoff und Geld.  Haupteinsatzgebiet der beiden Valtras ist die Bodenbearbeitung für den Gemüseanbau.  

 

Ein Familienbetrieb mit Tradition  

 

Der landwirtschaftliche Betrieb der Familie Maidl befindet sich im niederbayerischen Vilstal, inmitten des größten Gurkenanbaugebietes Europas. Nachdem sich der Betrieb ab 1973 auf Gemüse, wie Chinakohl, Sellerie, Rote Beete, Weiß- und Blaukraut spezialisierte, wurden erstmals 1986 Gurken angebaut.   Aufgrund der nicht verwertbaren Übermengen der zu groß gewachsenen Gurken entschloss sich das Familienunternehmen zusammen mit einer namhaften Konservenfabrik ab 1990, diese Gurken selbst zu Sticks zu verarbeiten. 1995 wurde eine weitere Verarbeitungslinie zur Herstellung von Sauerkonserven installiert. Unter strengen Qualitätsstandards wird seit dieser Zeit, mit mittlerweile ca. 100 Mitarbeitern, Gemüse erntefrisch am Hof verarbeitet. Der eigene zertifizierte Anbau der Einlegegurken sowie die permanente Überwachung und Einhaltung sämtlicher Qualitätsstandards in der Verarbeitung sind die ausschlaggebenden Faktoren für die Frische und den guten Geschmack der Produkte.  

 

Gemüse aus eigenem  bayerischen Anbau  

 

Die Regionalität der Produkte liegt der Familie Maidl sehr am Herzen – deswegen kommt das gesamte Gemüse aus der Region Niederbayern. Dort wird es von Hand geerntet und innerhalb kurzer Zeit weiterverarbeitet. Somit entfallen unnötig lange Transportwege, was Umwelt und Klima schont! Außerdem kommen alle Produkte ohne künstliche Aromen und Konservierungsstoffe aus – denn das sorgfältig ausgewählte Gemüse benötigt für den guten Geschmack keinerlei Zusätze.  

 

https://www.maidl-gemuese.de/home Maidlhof, Wannersdorf 25, 94428 Eichendorf